Nature meets City - Meine liebste Spaziergang-Route in Hamburg

In den letzten Monaten habe ich euch immer wieder mit auf meine Reisen genommen und euch meine liebsten Orte auf dieser Welt gezeigt. In meiner Heimatstadt Hamburg gibt es zahlreiche schöne Orte, die man auch zu Fuß erkunden kann. Besonders bei schönem Wetter lohnt es sich ein wenig Energie in der Natur zu tanken und seine Batterien wieder aufzufüllen. 

Von Altona an den Elbstrand

Für meine liebste Spaziergang-Route starte ich am Bahnhof Altona und gehe zu Fuß über den Altona Balkon Richtung Hafen. Der Weg geht überwiegend bergab und hat zahlreiche schöne Ausblicke. Von hier aus könnt ihr am Wasser Richtung Elbstrand spazieren. Das ganze dauert circa 30 Minuten und schon seid ihr am Strand, mit einem wunderschönen Blick auf den Hamburger Hafen. Mit ein wenig Glück könnt ihr sogar eines der Containerschiffe dabei beobachten, wie es in den Hafen steuert.

Vom Museumshafen Övelgönne könnt ihr entweder direkt am Strand oder oben auf einem kleinen asphaltierten Weg,  an den Häusern entlang Richtung Strandperle und dem Alten Schweden spazieren. Oftmals gehe ich noch bis zum Ende der Strecke, wo man dann am Jenischpark herauskommt. Der Weg durch den Park führt bergauf zur S-Bahn Klein Flottbek, von wo aus man in knapp 20 min wieder in der Innenstadt ist. Eine tolle Strecke, die insgesamt knapp 2 Stunden dauert. Als Zwischenstopp gibt es die Möglichkeit bei einem der Cafés zu halten oder beim Imbiss ein Fischbrötchen auf die Hand zu nehmen. Besonders am Wochenende ist es am Elbstrand sehr voll, doch durch die vielen verschiedenen Möglichkeiten und die Weitläufigkeit des Weges verläuft sich alles ein wenig.

Das passende Schuhwerk für deinen Ausflug 

Für deinen Ausflug benötigst du natürlich das passende Schuhwerk! Denn nicht nur in der Stadt, sondern auch am Strand und in der Natur sollten deine Schuhe bequem und warm sein. Die Schuhe von Rieker aus der aktuellen Herbstkollektion passen nicht nur perfekt zu meinen Outfits, sondern passen auch zu jedem Wetter. Denn beim Spazieren ist es wichtig warme Füße zu behalten und in Hamburg sollte man auf jegliches Wetter eingestellt sein. Die kuschelig warmen, mit atmungsaktiver Schurwolle ausgestatteten Schuhe mit robuster und flexibler Sohle sind perfekt für meinen Alltag.

Daher kann ich euch die Rieker Herren Schnürstiefel in tief schwarz nur ans Herz legen. Hier kommt ihr direkt zu den Schuhen: https://www.rieker.com/shop/de-de/rieker-herren-schnuerstiefel-tiefschwarz-33640-01.html

Ich hoffe, ich konnte euch einen guten Einblick geben, was ihr erwarten könnt, wenn es für euch an den Elbstrand geht. Bei Fragen meldet euch gerne bei mir via DM auf Instagram @Jonnyfoe oder kommentiert unter diesem Beitrag. 


Jonny