Ein Tag im wunderschönen Hafen Hamburgs ⚓️

Hamburg ist in der ganzen Welt für seinen Hafen und die Speicherstadt bekannt. Auch wenn ich in dieser schönen Stadt aufgewachsen bin, gibt es Orte, die ich immer wieder gerne besuche. Sei es zum Spazieren gehen, Freunde treffen oder um das schöne Wetter zu genießen. Ich werde häufig gefragt, was meine Tipps sind, wenn man in Hamburg ist. Es gibt viele schöne Orte, wie bspw. die Außenalster, das Rathaus oder die Schanze in Hamburg. 

Dennoch wird für mich die Nähe zum Wasser und der Hafen immer etwas Besonderes sein. Das ist einzigartig für eine Stadt in Deutschland. Bei eurem nächsten Trip nach Hamburg sollten daher folgende Orte auf keinen Fall fehlen: 

Die Marco Polo Terrassen 

Die Terrassen sind eine der schönsten Plätze mit einem einzigartigen Blick auf die Elbphilharmonie. Hier sitze ich nicht nur gerne und trinke einen Kaffee. Hier kann man auch sehr schöne Fotos machen oder am Wasser spazieren gehen. Sie liegen direkt auf dem Weg zwischen der Speicherstadt und der Elbphilharmonie und sollte daher bei eurem nächsten Trip auf keinen Fall auf eurer Liste fehlen.

Das Wasserschloss

Die Speicherstadt gehört nicht nur zum UNESCO-Weltkulturerbe, sondern ist auch in der Realität einer der schönsten Orte Hamburgs. Oftmals sind solche Sehenswürdigkeiten total overrated, doch ein Spaziergang lohnt sich hier auf jeden Fall.

Der wohl schönste Teil in der Speicherstadt ist für mich der Blick auf das Wasserschloss. Es ist ein wenig abseits von den Hauptattraktionen. Der Spaziergang wird dennoch mit einem einzigartigen Blick belohnt. Dieser Ort ist übrigens auch einer meiner liebsten Spots in Hamburg für Fotos oder Videos. 

Die Altstadt 

Nicht weit weg vom Hafen ist die Altstadt. Sie ist nicht besonders groß, doch perfekt, wenn man auf dem Weg aus der Innenstadt zur Speicherstadt ist oder umgekehrt. Hier gibt es viele kleine Restaurants und Cafes. Perfekt für einen Zwischenstopp. Nebenbei gibt es einige Highlights, wie zum Beispiel der Blick auf eine der ältesten Häuser Hamburgs. Sie wurden vor knapp 500 Jahren gebaut und sind von der Hohe Brücke perfekt zu sehen. Ebenfalls ein wirklich schöner Ort für Fotos. 

Das perfekte Outfit für einen Tag in der Stadt 

Für einen Tag in der Stadt ist das richtige Outfit ebenso wichtig, wie die wunderschönen Orte, die man besucht. Die Schuhe von Rieker sehen dabei nicht nur gut aus und passen perfekt zu meinen Outfits, sondern sind auch super bequem. Beim Reisen und Städte erkunden ist dies kein unwichtiger Aspekt. Manchmal bin ich 12 Stunden unterwegs und erkunde zahlreiche Orte. Den R-Evolution Herren Sneaker carbon black kann ich euch hier nur ans Herz legen. 

Hier kommt ihr zu den Schuhen: https://www.rieker.com/shop/de-de/r-evolution-herren-sneaker-carbon-black-07102-00.html

Wie ihr bereits merkt gibt es in einem relativ kleinen Radius sehr viel zu erkunden. Natürlich gibt es noch zahlreiche andere Orte im Hafen, wie die Landungsbrücken, eine Hafenrundfahrt oder einen Besuch in der Elbphilharmonie. Gerne teile ich weitere Impressionen aus der „schönsten Stadt Welt“ in einem weiteren Beitrag.

Falls ihr noch Fragen über Hamburg oder die Schuhe von Rieker habt, schreibt es gerne in die Kommentare oder schriebt mir eine DM auf Instagram @Jonnyfoe. 

Euer Jonny